Pfarrei

 

Neue Medaillons mit Berührungsreliquie

 

Anhänger sind im Pfarrbüro erhältlich

 

Medaillons mit einem Stückchen Tuch, auf dem die Gebeine der hl. Anna Schäffer  lagen, sind ab sofort  im Pfarramt erhältlich.

Ende September 2012 wurde die Gruft in der Pfarrkirche anlässlich der Heiligsprechung geöffnet. Dabei wurden die Gebeine Anna Schäffers entnommen und von einem Arzt anatomisch korrekt auf ein großes weißes Tuch gelegt. Dieses Tuch, das mit den Gebeinen der Heiligen in Berührung kam, wurde einige Wochen später in kleine Teile zerschnitten.  Diese Stoffstück wurden an eine Firma in Italien gegeben mit dem Auftrag, diese in Medaillons einzuarbeiten.  Diese Anhänger stehen jetzt den Gläubigen auf Anfrage zum würdigen Gebrauch zur Verfügung.

 

Neue Medaillons mit Berührungsreliquie
Die neuen Medaillons mit einer Berührungsreliquie

Zurück zur Newsübersicht