Pfarrei

Lebendiges Glaubenszeugnis eines Millionenbetrügers

„Ziemlich bester Schurke“ Josef Müller fesselt mit seinem Vortrag im Pilgersaal

 

Eine bizarre Geschichte vom Aufstieg in die Schickeria und vom tiefen Fall ins Nichts bekam man beim Vortrag  „Ziemlich bester Schurke – wie ich immer reicher wurde“ von Josef Müller zu hören. Die Lebensreise des Redners klingt schräg und absurd. Josef Müller, der mit 17 eine Autounfall hatte und seitdem querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt,  wurde Konsul von Panama, lernte einen Drogengeneral, sowie Prinz Charles kennen und brachte Millionenbeträge im Flieger nach Deutschland. Heute berichtet Josef Müller von seiner Kehrtwende, nachdem sein Leben wie ein Kartenhaus zusammen gefallen ist.

 

Zwei Stunden lang erzählt Müller  von der Wende zwischen dekadentem Leben zum lebendigen Glauben. Deshalb klingt die wilde Geschichte  auch wie eine Neufassung aus dem 21. Jahrhundert  von der Heimkehr des verlorenen Sohnes zu seinem Vater.

 

Josef Müller im Pilgersaal
Josef Müller bei seinem Vortrag im Pilgersaal

Zurück zur Newsübersicht