Pfarrei

Die  hl. Anna Schäffer geht  nach Kasachstan

Pfarrei Petrovka erhält eine Knochenreliquie

 

Bereits im März war P. Pawel Kucharski mit einer besonderen Aktion in Mindelstetten:  Der  große Verehrer der hl. Anna Schäffer segnete  am 2. März für seine künftige Pfarrkirche in Petrovka/Kasachstan bei einem Pfarrgottesdienst in Mindelstetten eine Glocke zur Ehren der hl. Anna Schäffer.

 

Jetzt erfüllte sich für P. Kucharski ein weiterer Wunsch für seine Mission.  Bereits seit längerer Zeit hatte er für seine Pfarrei eine Reliquie  der  hl. Anna Schäffer bei der Diözese Regensburg beantragt. Reliquien 1. Klasse werden nur von der Diözese auf Anfrage an Pfarreien oder geistlichen Gemeinschaften übergeben, die die Heilige besonderes verehren und deren Charisma weiter verbreiten. Am 16. Mai konnte er die Reliquie entgegennehmen.

 

P. Kucharski wies in seinen Dankesworten darauf hin, dass die hl. Anna Schäffer nicht nur in der Pfarrei Mindelstetten und der Diözese Regensburg wirkt, sondern in der ganzen Welt. Er geht mit der hl. Anna Schäffer in seine Mission nach Kasachstan und dankt dem lieben Gott für diese große Gnade.

 

Da Knochenreliquien nicht mit der Post versandt werden dürfen, übergab Pfarrer Bauer aus Mindelstetten die Reliquien an P. Kucharski am Grab der hl. Anna.

 

Pfr. Bauer übergibt Knochenreliquie an P. Kucharski für seine Pfarrei in Kasachstan

Zurück zur Newsübersicht