Pfarrei

Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen….. (Röm 5,5)

Einkehrtag in Mindelstetten am 12.04.2014

 

Mit eindrucksvollen Bildern und Beispielen aus der Heilsgeschichte und dem Leben der Heiligen, brachte P. Antonius Maria Sohler Opus I.S.S. den zahlreichen Teilnehmern des zweiten Einkehrtages des Anna Schäffer Freundeskreises das Wirken der Liebe Gottes nahe.

 

Wie das unscheinbare, ja scheinbar verpfuschte Leben der heiligen Anna Schäffer durch die Liebe Gottes, der Anna ihr Herz geöffnet hatte, zu einem außergewöhnlich segensreichen, ja heiligen Leben wurde, so kann der Alltag eines jeden zu einem großen Abenteuer im Heiligen Geist werden. Denn Gott möchte in den Herzen eines jeden einzelnen durch den Heiligen Geist wirken. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass wir Gott unsere Herzen öffnen.

 

Diese Botschaft brachte P. Antonius den Teilnehmern in zwei Vorträgen, sowie bei der Anbetung am Grab der hl. Anna nahe. So gestaltete er den Barmherzigkeitsrosenkranz mit  Gedanken  der hl. Anna, die sehr von der barmherzigen Liebe Gottes sprechen.

 

Der Einkehrtag fand seinen Abschluss mit der hl. Messe. Wer jedoch noch Zeit hatte, blieb auch noch zum eindrucksvoll gesungenem Kreuzweg der Gruppe Adonai aus Augsburg.

 

 

Anbetung beim Einkehrtag
Anbetung beim Einkehrtag

Zurück zur Newsübersicht