Pfarrei

Glocke zur Ehren der hl. Anna Schäffer gesegnet

Anna-Schäffer-Glocke für Kasachstan gesegnet

 

Eine Besonderheit gab es beim Sonntagsgottesdienst in der Pfarrei Mindelstetten am 2. März.

 

Zu Beginn der Messe wurde eine Glocke, die den Namen der hl. Anna Schäffer trägt, durch Pater Pawel Kucharski vom Orden der Vinzentiner gesegnet.

 

Pater Kucharski ist Kaplan in der Pfarrei Petrovka, das in einer sehr unwirtlichen Gegend ca. 70 km nördlich von Astana, der Hauptstadt von Kasachstan, liegt. In Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk „Kirchen für den Osten“ wird dort eine Pfarrkirche errichtet, in der die Anna Schäffer-Glocke künftig die Gläubigen zur Messe und zum Gebet rufen soll.

 

Pater Kucharski, der ein großer Verehrer der hl. Anna Schäfer ist, sprach seine Dankbarkeit allen aus, die den Kirchenbau ermöglicht haben, insbesondere auch allen Spendern der Fünf-Euro-Sterne Aktion, die vor einigen Jahren besonders Kinder und Jugendliche aus der Pfarrei Mindelstetten unterstützt hatten.

 

Er bat alle Gläubigen, für seine Pfarrei zu beten und so seine Missionsaufgabe, die er der Fürbitte der hl. Anna Schäffer anvertraut hat, zu unterstützen.

 

Auf diese Weise verwirklicht sich der Kindheitstraum der hl. Anna, in die Mission zu gehen, doch noch.

Pater Kucharski segnet die Anna Schäffer Glocke
Pater Kucharski segnet die Anna Schäffer Glocke

Zurück zur Newsübersicht