Pfarrei

von Anita Irl

Pfarrgemeinderäte verabschiedet

 

Jakob Lang für 32 Jahre Mitarbeit im Pfarrgemeinderat geehrt

 

 

Verabschiedet wurden im Rahmen eines  Sonntagsgottesdienstes zwei ehemalige Mitglieder des Mindelstettener Pfarrgemeinderates.

 

Ortspfarrer Josef Schemmerer würdigte in einer kurzen Laudatio Jakob Lang und Christoph Oblinger für ihre Mitarbeit in diesem Laiengremium.

 

Jakob Lang gehörte seit 1990 dem Pfarrgemeinderat an.  Bis zum Jahr 2014 versah er  24 Jahren lang das Amt des Sprechers.  Danach war er acht  weitere Jahre Mitglied des  Rates. Bei der Wahl in diesem Jahr stellte er sich nicht mehr zur Verfügung.

 

In diesen 32 Jahren   arbeitete Herr Lang  mit Rat und Tat federführend in der Pfarrgemeinde mit, so der Pfarrer und erinnerte   an   die herausragenden Ereignisse wie den   Neubau   der Pfarrkirche und die  Selig- und Heiligsprechung Anna Schäffers, die in die Amtszeit von Jakob Lang fielen.

 

Bei Christoph Oblinger bedankte sich Pfarrer Schemmerer für vierjährige Mitarbeit im Pfarrgemeinderat, aber auch für seine Tätigkeit als ehemaliger Mesner in der Vorabendmesse.

 

Kirchenpfleger Michael Förstl und Anita Irl als Sprecherin des Pfarrgemeinderates überreichten anschließend als Zeichen der Dankbarkeit  im Namen der Pfarrei  an Jakob Lang  eine Statue des hl. Josef, eine Medaille der hl. Anna Schäffer,  sowie ein Buch.

 

Wegen einer anderweitigen ehrenamtlichen Tätigkeit konnte Christoph Oblinger nicht persönlich anwesend sein; ihm wird ein Erinnerungsgeschenk nachgereicht.

 

Kirchenpfleger Förstl, Pfarrer Schemmerer und Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Anita Irl verabschieden Jakob Lang nach 32 Jahren aus dem Pfarrgemeinderat
Für 32 Jahre Mitarbeit im Pfarrgemeinderat wurde Jakob Lang geehrt

Zurück zur Newsübersicht