Pfarrei

Bericht über den 132. Geburtstag der hl. Anna Schäffer

 am 18. Februar 2014

 

Mit einem festlichen Gottesdienst am 18. Februar feierte die Pfarrei Mindelstetten den 132. Geburtstag der hl. Anna Schäffer. Ortspfarrer BGR Johann Bauer zelebrierte mit drei Mitbrüder den abendlichen Gottesdienst, der vom Mindelstettener Kirchenchor musikalisch umrahmt wurde.

 

In seiner Predigt drückt Pfarrer Bauer seine Dankbarkeit für die Geburt der hl. Anna Schäffer aus, der sich alle Verehrer und Verehrerinnen anschließen dürfen. Pfarrer Bauer betonte, dass der erste Schritt auf den Weg der Heiligkeit immer die Annahme der Liebe Gottes ist. Erst wenn man die Liebe Gottes erlebt und auch angenommen hat, kann man die Liebe an seine Mitmenschen weitergeben. Anna Schäffer hat die Liebe Gottes erfahren und weitergeben. So fasste sie ihr Lebensprogramm in den  Worten zusammen: „Liebe um Liebe“. Auch heute noch gibt die hl. Anna die Liebe Gottes an alle, die sie anrufen, weiter.

Jugendkreuz Mindelstetten 12.04.2014
Predigt von Pfr. Johann Bauer

Zurück zur Newsübersicht