Pfarrei

von Anita Irl

Langjährige Chormitglieder geehrt

 

Gesang des Kirchenchores ist Teil der Liturgie

 

Beim diesjährigen Jahresessen des Mindelstettener Kirchenchores würden langjährige Sänger und Sängerinnen geehrt.

 

Bereits am Ende des  Pfarrgottesdienstes,  der vom  Kirchenchor musikalisch gestaltete wurde, bedankte sich Ortspfarrer Johann Bauer für das Mitwirken des Chores an der Liturgie während des ganzen Jahres. Er sagte: " Der Gesang sei zum Lob und zur Ehre Gottes und Teil der Liturgie". Die Gottesdienstbesucher brachten  ihre Wertschätzung für den Chor mit Applaus zum Ausdruck.

 

Beim  gemeinsamen Mittagessen in einem ortsansässigen Gasthaus, lies Chorleiter Wolfgang Schauer die musikalischen Einsätze während des vergangenen Kirchenjahres Revue passieren.

 

Anschließend würdigte er die jahre- bzw. jahrzehntelange Treue von 20 Chormitgliedern. Davon wurden 19 Sänger und Sängerinnen mit einer Pfarrurkunde für 10- bis 20-jährige Mitgliedschaft im Chor geehrt. Eine Diözesanurkunde, unterzeichnet vom Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer, erhielt Herr Lorenz Schmidt für 60 Jahre singen im Kichenchor.

 

Als kleines Zeichen der Anerkennung erhielten die  Geehrten Blumen.

 

Mit Pfr. Johann Bauer und Chorleiter Wolfgang Schauer stellte man sich anschließend noch zu einem Erinnerungsfoto auf.

 

 

 

Gruppenbild der geehrten Chomitglieder mit Pfr. Bauer und Chorleiter Schauer
Pfarrer Bauer und Chorleiter Schauer mit den Geehrten

Zurück zur Newsübersicht