Pfarrei

von Anita Irl

Seniorenadvent gefeiert

 

Besinnliche Stunden im Pilgersaal

 

Wenn alljährlich am ersten Adventssonntag die Senioren der Pfarrei zu einem besinnlichen Nachmittag eingeladen werden, verwandelt sich der Pilgersaal kurzzeitig zu einem Konzert- und Theatersaal.

 

So konnte auch in diesem Jahr Anita Irl, die Sprecherin des Pfarrgemeinderates neben den Senioren und Honoratioren der Pfarrei,  zahlreiche junge  Akteure begrüßen.  Die Geigenkids unter der Leitung von Frau Dr. Gabriele Hirte, die Flötenkinder unter der Leitung von Frau Bettina Selbeck, die Kindergartenkinder unter der Leitung von Frau Gerti Haag und Kathrin Schmailzl, sowie die Kinder des Theatervereins unter der Leitung von Frau Steffi Wiesinger boten wieder ein abwechslungsreiches und buntes Programm dar.

 

Worte zum Nachdenken gab Pfarrer Johann Bauer mit auf den Weg, der seine Wertschätzung für das Lebenswerk eines jeden zum Ausdruck brachte  und meinte, dass das  Alter nicht nur eine Zeit des Schauens auf die Vergangenheit sein soll,  sondern auch eine Zeit des Ausschau halten nach dem Reich Gottes.

 

Bürgermeister Alfred Paulus gab den Senioren einen kurzen Bericht über die durchgeführten und geplanten Projekte in der Gemeinde und wünschte allen Anwesenden eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

 

Mit gemeinsam gesungen Liedern endete das offizielle Programm, bevor die Mädchen der Katholischen Landjugend Mindelstetten die Gäste mit  Kaffee und  selbstgebacken Kuchen bewirteten.

 

Seniorenadvent im Pilgersaal
Besinnliche Stunden im Pilgersaal

Zurück zur Newsübersicht