Pfarrei

von Anita Irl

Der ewige Gott ist Mensch geworden


….und hat unter uns gewohnt!

 

Mit festlichen Gottesdiensten hat die Pfarrei Mindelstetten das letztlich unfassbare Geheimnis unseres Glaubens, die Menschwerdung Gottes, an Weihnachten gefeiert.

 

Durch die  Geburt seines Sohnes als kleines Kind in einem Stall kam der unendliche Gott in unsere Gegenwart, um allen Menschen guten Willens seinen Frieden und seine Liebe zu schenken.

 

Bei der Kinderchristmette veranschaulichte das Krippenspiel der Kinder jene Wahrheit, dass Gott zu jedem Menschen kommen möchte, aber jeder Mensch  die Freiheit hat, ihn aufzunehmen oder aber auch abzulehnen.

 

Die sehr gut besuchten Gottesdienste an allen Festtagen zelebrierte Ortspfarrer Johann Bauer in gewohnt feierlicher Weise und legte das Festgeheimnis in seinen Predigten anschaulich und prägnant für die Gläubigen aus.

 

Der Kinder- und Jugendchor, sowie der Kirchenchor jeweils unter der Leitung von Wolfgang Schauer umrahmten die Gottesdienste mit weihnachtlichem Gesang.

Kinder beim Krippenspiel
Gott ist Mensch geworden und hat unter uns gewohnt

Zurück zur Newsübersicht