Pfarrei

Die Liebe ist geboren

 

Gesegnete Weihnachten!

 

Die Welt war unruhig zur Zeit der Geburt Jesu Christi. Und auch heute ist die Weltlage nicht sicherer.  Doch genau in diese Welt wollte Jesus Christus geboren werden, um die Liebe Gottes zu uns Menschen erfahrbar zu machen.

 

In den sehr gut besuchten Weihnachtsgottesdiensten der Pfarrei Mindelstetten war es möglich, die Botschaft  der Geburt  Christi mit allen Sinnen zu erfahren: Durch das festliche geschmückte Gotteshaus, durch die wunderschöne Krippe, durch die große Anzahl der Ministranten beim  Dienst am Altar, durch das Krippenspiel der Kinder, die mit ihren verschiedenen Gaben  und Bedürfnissen zur Krippe eilten, durch die Musik und den Gesang des Kinder- und Jugendchores sowie des Kirchenchores, durch das Wort des Weihnachtsevangeliums,  den  Predigten von Pfarrer Bauer und der Feier der Eucharistie.

 

Dieser lud die Gläubigen ein, wie die Hirten demütig zur Krippe zu kommen,  in das Gesicht des neugeborenen Christuskindes zu schauen und die unfassbare Liebe Gottes zu uns Menschen  anzunehmen

 

Denn Gott ist die Liebe. Und jeder der in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

Kinder beim Krippenspiel
Gott freut sich über jeden Menschen, der zu ihm kommt

Zurück zur Newsübersicht