Pfarrei

„Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn…“

 

Pfarrei Mindelstetten feiert Erntedank

 

In unserer Wohlstandgesellschaft ist es oft  nicht mehr üblich Danke zu sagen. Vieles - vor allem auch unsere Ernährung -  wird als selbstverständlich angesehen; man geht in den Supermarkt und kauft das, wo nach einem gerade der Sinn steht.

Und doch wächst kein Grashalm ohne dem schöpferischen Zutun unseres Gottes. Er lässt es regnen über Böse und Gute und lässt die Sonne scheinen über Gerechte und Ungerechte.

So sollte es wenigstens für die Christen selbstverständlich sein, Gott für die Gaben und Früchte der Natur zu danken.

Mit einleitenden Worten zum Erntedankfest begrüßte Pfarrer  Bauer die Gläubigen zum Pfarrgottesdienst und segnete die Erntegaben.

Vor dem Schlusssegen bedankte sich Pfarrer Bauer  bei den Mädchen und Burschen der katholischen Landjugend Mindelstetten recht herzlich für die liebevolle Gestaltung des Erntealtares und für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Erntealtar in der Pfarrkirche
Es gibt viele Gründe Gott zu danken. Die reiche Ernte ist einer.

Zurück zur Newsübersicht