Pfarrei

God is good - Festival in Mindelstetten

 

Das Evangelium in Jugendsprache übersetzt

 

 

 

So recht gewusst, was sie erwartete, haben die Leute nicht, die zum Gig Festival nach Mindelstetten gekommen sind. Mönche aus New York, Rapper aus L.A. und Orlando (USA), Gospelsingers aus London, Rocksänger aus Salzburg – und das mitten unter der Woche auf dem Marktplatz in Mindelstetten!

 

Doch bei guter Musik, strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken kam die Festivalstimmung  unten den gut 500 Besuchern wie von selbst. Und auch die Seelen  öffneten sich und tanzten bei den unterschiedlichsten Musikrichtungen, die modern von Gott erzählten.

 

Familien mit  Kindern, Jugendliche und junge Erwachsene, aber auch ältere Semester mit einem jungen Herzen bildeten die Festivalgemeinde, die der Musik und den Zeugnissen von Menschen zuhörten, die berichteten, wie die persönliche Begegnung mit Jesus Christus ihr Leben zum Guten veränderte.

 

Am späten Abend war jeder Teilnehmer eingeladen, eine persönliche Begegnung mit dem eucharistischen Herrn zu erfahren, als Father Terry mit der Monstranz auf die Bühne kam und den Herrn  zur Anbetung aussetzte. Nach kurzen persönlichen Worten, die ein Musiker mehr zum Herrn als zu den Besuchern sprach, zog man in einer Lichterprozession, angeführt vom Allerheiligsten, gemeinsam zur Pfarrkirche. Dort war jeder eingeladen, sein Leben, symbolisiert durch die Kerze, vor dem Herrn zu bringen. Und der Herr segnete jeden.

 

God is good!

 

Rapper Joe Melendrez in Aktion
Musik begeistert!

Zurück zur Newsübersicht