Pfarrei

„Liebe sie alle!“

 

Impulse zur Neuevangelisierung – Vortrag in Mindelstetten

 

 

Der Auftrag Jesu an  seine Jünger: „Liebt einander wie ich euch geliebt habe!“ wird oft zitiert und doch vergessen.

Um dieses grundlegende, aber auch schwere Gebot der Gottes- und Nächstenliebe in unserer lieblosen Zeit wieder ins Bewusstsein der Gläubigen zu rücken, bedient Gott sich immer wieder Menschen,  diesen Auftrag zur Liebe den Christen erneut nahe zu bringen.

Auxelle Mouret, eine französische Juristin und Familienmutter aus der Gegend um Nizza, hat den Auftrag im Namen Jesu jedem Einzelnen  zuzurufen: „Liebe sie alle!“

Dazu ist sie  auf Vortragsreisen auch in Deutschland unterwegs. Bei ihrer aktuellen Reise gab sie auch in Mindelstetten Impulse zu diesem Thema (auszugsweise in Stichpunkten):

 

Gott ist die Liebe; //  die Liebe ist grundlegend; // die Liebe ist unerschöpflich – Gottes Liebe ist unerschöpflich; // Jesus, der Herr des ganzen Universums, ist arm vor der Freiheit der  Menschen, denn: Wenn wir ihm unser Herz nicht öffnen, kann er nichts für uns tun. //

 

Fürchte dich nicht; //  gehe deinen Weg gerade und einfach; //  öffnet euer Herz für die Heiterkeit des Himmels; // lobt Gott, bis ihr in der Freude seid; // sprecht ganz einfach zu mir; //  schafft euch Augenblicke der Stille Tag für Tag; //  segnet, sogar die Bösen; // Vergebt mit meiner Vergebung; //  besonders richtet nicht; // verbergt nicht eure Schmerzen vor mir, opfert sie mir auf; //  vereinigt mit mir werdet ihr die Leiden der Welt verringern, wie eure hl. Anna Schäffer.

 

Auxelle Mouret bei ihrem Vortrag
Auxelle Mouret bei ihrem Vortrag

Zurück zur Newsübersicht