Pfarrei

Besuch aus dem Fernen Osten

 

Pilger aus den Philippinen besuchen das Grab der heiligen Anna Schäffer

 

Philippinische Gläubige, die sich auf Europareise befanden, besuchten Mindelstetten um am Grab der heiligen Anna Schäffer zu beten und das Geburtshaus zu besichtigen.

Erste Kontakte aus den fernen Philippinen zu der bayrischen Heiligen wurden bereits im Jahr 2012 geknüpft, als in Rom nicht nur Anna Schäffer sondern auch ein philippinischer Missionar heiliggesprochen wurde.

 

Pfarrer Johann Bauer begrüßte die Gruppe und brachte den weitgereisten Pilgern das Leben und die Spiritualität der bayrischen Heiligen in englischer Sprache näher. Dabei zeigten sich die Gäste nicht nur vom Leben Anna Schäffers beeindruckt, sondern auch vom dörflichen Charakter Mindelstetten, da sie selbst aus der Millionenmetropole Manila kommen und ihnen die bayrisch ländliche Struktur völlig fremd war.

 

Nach längerem Verweilen am Grab der Heiligen, dem Besuch des Geburtshauses und dem Mittagessen machten sich die Pilger weiter auf den Weg nach Altötting.

 

Pilger aus den Philippinen am Grab der heiligen Anna Schäffer
Die philippinische Pilgergruppe am Grab der heiligen Anna Schäffer

Zurück zur Newsübersicht