Pfarrei

Abend der Barmherzigkeit erstmals in Mindelstetten gefeiert

 

Die Liebe Gottes ein Stück weit erfahrbar gemacht

 

Mit einem Barmherzigkeitsabend, den die Katholische Landjugendbewegung in Zusammenarbeit mit der Pfarrei Mindelstetten am Freitagabend vor dem Palmsonntag gestaltete, wurde den Gläubigen die  erbarmende  Liebe Gottes näher gebracht.

 

 Beginnend mit dem  Rosenkranzgebet, der  heiligen Messe und anschließender eucharistischer Anbetung war der Abend  durchdrungen von  einer tiefen spirituellen Atmosphäre.  Mit betrachtendem Gebet und wunderschöner geistlicher Musik wurde der Abend von der Musikgruppe der katholischen Landjugend gestaltet.  Teelichter, die die Besucher zum Allerheiligsten mit ihren ganz persönlichen Anliegen vortragen konnten, tauchten den Kirchenraum in ein besonderes Licht.  Mit einem ganz persönlichen Wort Gottes, das man aus einem Korb ziehen konnte, ließen sich viele Besucher beschenken.

 

Während des ganzen Abends bestand die Möglichkeit das Bußsakrament zu empfangen und so die vergebende Liebe Gottes konkret zu erleben. Der gnadenreiche Abend endete mit dem eucharistischen Segen um 22:00 Uhr.

 

Abend der Barmherzigkeit in der Pfarrkirche  Mindelstetten
Abend der Barmherzigkeit in der Pfarrkirche Mindelstetten

Zurück zur Newsübersicht