Pfarrei

 

Fest der Barmherzigkeit Gottes

 

Am Sonntag nach Ostern (03.04.) wird  in der Pfarrkirche in Mindelstetten der Barmherzigkeitssonntag  gefeiert

 

Programm:

 

13.30 Uhr: Hl. Beichte,  Barmherzigkeitsstunde:

                Novenengebete,  Barmherzigkeitsrosenkranz

14.30 Uhr: eucharistischer Rosenkranz

15.00 Uhr: feierlicher Gottesdienst mit Predigt.

Nach dem Gottesdienst Reliquiensegen!

 

Am Tag der Heiligsprechung Sr. Faustynas, am 30. April 2000, verkündete Papst Johannes Paul II. offiziell während der Predigt: „Von nun an wird der zweite Sonntag in der Osterzeit in der ganzen Kirche den Namen „Barmherzigkeitssonntag“ tragen.

 

Jesus selbst sagte zu Sr. Faustyna: „… Ich wünsche, dass das Fest der Barmherzigkeit Zuflucht und Unterschlupf für alle Seelen wird, besonders für die armen Sünder. An diesem Tag ist das Innere Meiner Barmherzigkeit geöffnet. Ich ergieße ein ganzes Meer von Gnaden über jene Seelen, die sich der Quelle Meiner Barmherzigkeit nähern. Jene Seele, die beichtet und die Heilige Kommunion empfängt, erhält vollkommenen Nachlass der Schuld und der Strafen; an diesem Tag stehen alle Schleusen Gottes offen, durch die Gnaden fließen. Keine Seele soll Angst haben, sich Mir zu nähern, auch wenn ihre Sünden rot wie Scharlach wären.“ (TB 699)

 

Alle Gläubigen sind zur Mitfeier herzlich eingeladen!

 

Bild des barmherzigen Jesu in der Pfarrkirche in Mindelstetten
Bild des barmherzigen Jesu in der Pfarrkirche in Mindelstetten

Zurück zur Newsübersicht