Pfarrei

 

Mit der Geburt Christi ist die Liebe Gottes Mensch geworden

 

Gesegnete Weihnachtenzeit!

 

 

 

Die unerschöpfliche Liebe Gottes zu uns Menschen wird mit der Geburt Christi für uns Menschen fassbar. Das göttliche Wort ist Fleisch geworden und hat die Liebe Gottes zu uns Menschen sichtbar gemacht. Gott möchte mit seiner Liebe alle Menschen beschenken. Wenn wir uns so beschenken lassen und die Liebe Gottes annehmen, können auch wir zur Liebe werden und unsere Mitmenschen ebenfalls mit Liebe beschenken.

 

Dieser göttliche Austausch – Gott kommt zu uns Menschen, damit die Menschen wieder zu Gott kommen können – wurde in der Pfarrei Mindelstetten an Weihnachten in festlichen Gottesdiensten gefeiert.

 

Im Krippenspiel „Der Retter kommt – anders als erwartet“, dass Kinder aus der Pfarrei in der Kinderchristmette aufgeführt haben, wurde dieses Weihnachtsgeheimnis dargestellt.

 

Mit festlicher Kirchenmusik wurden die Gottesdienste von den Chören der Pfarrei musikalisch umrahmt.

 

 

 

Krippenpiel der Kinder
Die Liebe Gottes ist Mensch geworden

Zurück zur Newsübersicht